Der TÜV wird 31.05.2009 ablaufen. und da kann auch der TÜV-Mann (begeisterter Fridolin Fan) nichts mehr
dran drehen. Somit habe ich mich entschlossen eine ordentliche Abschiedstour
zu machen. Sollte es der
Fridolin bis nach Afrika schaffen (davon gehe ich aus) so bin ich durch
32 Länder und 120.000km gefahren.


27. Mai 2009

FRIDOLINSABSCHIED

In tiefer Anerkennung und Dankbarkeit gedenken wir unseres lieben Freundes und Weggefaehrten:

FRIDOLIN

20.01.1986 bis 26.05.2009

In ewiger Verbundenheit. Deine Familie und Freunde




















Am 26. Mai 2009 hat Fridolin seine irdene Hülle verlassen um in die ewigen Jagdgründe der Volkswagen-Legenden einzugehen. Eine gnadenlose israelische Schrottpresse hat ihn innert Minuten zur Schnecke gemacht. Erde zu Erde, Blech zu Blech.

Ein Aufruf zur freudigen Kondolation.

Die Erlebnisse mit dem guten Fridolin werden natürlich ewiglich in Erinnerung bleiben. Sirene in den Schweizer Alpen. Rocknroll am Freakstock. BBQ in Schweden ...
Teile dein persönliches Fridolin-Highlight mit uns (unter Kommentare).

9 Kommentare:

  1. Blech zu Blech.
    Heiliger Bus in heiligem Land.

    So Ruhe in Frieden und mit Stolz einen VW-Bus als Hülle getragen haben zu dürfen.

    Herzlichste Anteilnahme.

    Pako.
    Ehemaliger Fahrer von "Whiskey" und "Sky II".

    AntwortenLöschen
  2. Autsch. Lachen und Weinen so nah zusammen.

    Merci Bud und Frido für die heisse! Zeit unterwegs im Osten. Dem. Was wir für Zeug gesehen haben...

    freu mich auf euch in züri. geniesst eure zeit.
    tobs

    AntwortenLöschen
  3. Der Nachlass von Fridolin wird gemäss Testament der Stiftung zur Förderung von Nürnberger Würstchen in der Schweiz vermacht. Wir bitten keine Trauerkleider zu tragen. Allfällige Spenden bitte in Nürnberger Würste investieren.

    Herzlichen Dank an den Pfarrer Reeh für die einfühlsame seelsorgerliche Betreuung des Fridolins in den letzten Tagen.

    Danke besonders an Dr. Daniel Radlof für die ärztliche Betreuung, all die Jahre.

    Mit besten Erinnerungen die 331 Fridolins Parkplatz

    AntwortenLöschen
  4. das ging durch mark und bein...

    mitch

    AntwortenLöschen
  5. schnief schnief, ich kann es nicht glauben, dass es realität geworden ist. all die kleinen und großen verletzungen an fridloins sensiblem körper im laufe der jahre. alle hat er mit tapferkeit und edelstem mut überwunden. einmal sind ihm in der schweiz sogar die adern eingefroren. und frido, tapfer wie er ist, lässt sich von einem hochdruck,- temperatur dampfstrahler wieder auftauen und tut so als ob nix gewesen is. kein langer krankenhausaufenthalt oder sonstiges, nein frido fährt einfach weiter. dieser tapfere held.
    oder damals, als wir ihm ein neues herz eingepflanzt haben. er hat auf eine narkose verzichtet, weil er dabei sein wollte, wenn sein neues herz anfängt zu schlagen. er kannte keinen schmerz. fridolin war ein treuer und besonnener gefährte, der sich selbst von fiesen finnischen jugendlichen, die einen terroristischen akt mit selbstgebauten blumentöpfen auf ihn durchführten, nicht aus der ruhe bringen. alle erlebnisse mit frido hier in diesen kasten zu schreiben, würde den kasten zerspringen lassen. gerne können wir in zukunft bei zwei oder drei bierchen über unseren frido am lagerfeuer schwärmen!! frido, du fehlst mir! Erde zu Erde, Blech zu Blech.

    fritz der leopard

    p.s: ich bin natürlich froh, dass ich jetzt auch mal in die schweiz fahren kann, ohne mir die finger schmutzig zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es schrecklich,
    das du so grausame bilder
    veröffentlichst.
    bin geschockt.

    herzlichen glückwunsch.

    mfg mat

    AntwortenLöschen
  7. Das musste ja kommen... früher oder später... ist eben alles vergänglich. Wir gratulieren auf jeden Fall zu eurer Verlobung! Ich hoffe, das hilft über die Trauer hinweg.
    Gruss,
    Matthias

    AntwortenLöschen
  8. man......









    da fehlen einem die Worte! Ich weiß nicht was ich schreiben sollte, denn Worte dafür sind zu schwach. Bin ich froh das Frido unseren genialen Gott im Laufe der Jahre kennengelernt hat und nun im Bus Himmel sitzt bei lecker Wein und Obst...
    Die Bilder tun wirklich weh!
    Danke Dir Budster das ich durch dich den Frido kennen lernen durfte und viele gute Erlebnisse teilen darf ....

    Servus Colt Seavers

    AntwortenLöschen
  9. Oh Captain mein Captain..!

    Wir stehen auf und trauern..
    Wir senken den Blick und bedauern..
    So oft warst du Anlass für Schweiss und Frust
    aber auch für Momente der freudigen Lust,
    zu lachen, zu weinen, zu zetern und zanken
    und alle paar Kilometer schon wieder zu tanken.
    Ein Museum auf Rädern mit Erinnerungen gespickt, mit allem ausgesattet, doch sehr geschickt
    versteckt und vergraben unter Tonnen von Sachen..
    ja wenn ich dran denke muss ich schon wieder lachen..
    Mit einer Träne im Knopfloch winke ich wehmütig gen Ost
    in der NAse den Geruch faulender MAtrazen und hartnäckigem Rost.
    Welch Charm welch Freude dich immer begeitete..
    Nun schwebst du von dannen in die ewige Weite.
    Bis bald Frido!
    The Tim.

    AntwortenLöschen