Der TÜV wird 31.05.2009 ablaufen. und da kann auch der TÜV-Mann (begeisterter Fridolin Fan) nichts mehr
dran drehen. Somit habe ich mich entschlossen eine ordentliche Abschiedstour
zu machen. Sollte es der
Fridolin bis nach Afrika schaffen (davon gehe ich aus) so bin ich durch
32 Länder und 120.000km gefahren.


17. März 2009

FRIDOLIN LEHRT UNS RESPEKT, ABER NICHT DAS FÜRCHTEN

Lernen mit Fridolin Lektion Nr 305: das Leben ist unvorhersehbar. So hat er uns auch vergangene Woche noch übel überaschen und herausfordern können. Kommt er frisch aus der Garage, zwei überaus euphorisch gelaunte Piloten in den Sitzen die freudig wahllos Passanten anjubeln, scheint nun alles definitiv hingebogen, durchgeprüft und startklar. 10 Minunten weiter auf der Autobahn erzählt die kleine Lampe am Armaturenbrett jedoch etwas ganz anderes, indem sie ebenso euphorisch zu blinken beginnt. Überhitzt. Während 2 Stunden auf der Raststätte finden wir trotz allerlei Unterstützung nichts weiter heraus als dass der Wasserkreislauf einfach nicht richtig läuft. Meine Unterstützung beschränkt sich dabei darauf, den Motor heulen zu lassen, wenn der buddy "jetzt" ruft. Hilft nichts: nach jeweils 3 Minuten flackert uns immer die Temperaturlampe entgegen.
Wir fragen uns also beide einmal mehr, ob der Fridolin seine letzte Fahrt nicht doch auf den Schrott statt nach Afrika machen sollte, aber niemand spricht es aus. Schlussendlich wagen wir den Schritt, beten zu Gott, dass der Kasten nicht verglüht und fahren wieder los. Zurück in Richtung Werkstatt. Und tatsächlich: Die Temperatur hat sich in Schach gehalten, das fiese Warnlicht ist ausgeblieben. In der Werkstatt noch den Kreislauf entlüftet, und der Frido läuft. Und so der Grosse will; Bis nach Afrika!

Tausend Dank geht an dieser Stelle an Ismael und die Jungs von der easy-car-garage.ch, die mit der Fridolin-Begeisterung angesteckt worden sind, für ihren unkomplizierten Support.

Tobi, Co-Pilot auf dem Abschnitt Istanbul - Tel aviv.

1 Kommentar:

  1. Lieber Fridolin, morgen geht es alsos auf die große letzte Fahrt. Leider hatte ich selbst ja nie das Vergnügen mal von Dir gefahren zu werden, aber immerhin konnte ich Dich im letzten Herbst mit diversem Equipment Deines Herrchens verschnüren... Hat auch Spaß gemacht. Jetzt wünsche ich gute und v.a. LANGE Fahrt! Debbie

    AntwortenLöschen