Der TÜV wird 31.05.2009 ablaufen. und da kann auch der TÜV-Mann (begeisterter Fridolin Fan) nichts mehr
dran drehen. Somit habe ich mich entschlossen eine ordentliche Abschiedstour
zu machen. Sollte es der
Fridolin bis nach Afrika schaffen (davon gehe ich aus) so bin ich durch
32 Länder und 120.000km gefahren.


16. April 2009

Ob der Motor das packt? fragten uns so einige mısstrauische gemüter :)


2003 hat der gute Fridolin 2 Turbodiesel -
Zylinderkopfdeckel zerfressen. Kurzerhand hat fridolins privatdoktor: Daniel Radloff entschieden einen kompletten Motor einzubauen. Nachdem wir uns den folgenden gebrauchten Motor genau angeschaut und getestet hatten

http://www.youtube.com/watch?v=iXdqhDmZipE&feature=PlayList&p=9D3F6C1AC8A3CCA6&playnext=1&index=103

haben wir ihn dann im frido eingebaut (dank an VW Thielmann, Juri den Werkstattmeisterund natuerlich Radloff den Prıvatdoktor :)






mit ca. 300.000 für 300€ gekauft. ohne garantie ob er noch läuft.

von einem lustigen schrauber, der ihn vor einigen Jahren aus einem Postbus ausgebaut hatte. Nach der Zeit im Dienste der deutschen Post, wurde der Bus noch zu einem Eierwagen umfunktioniert und von irgendeinem Bauern bei Wetzlar gefahren...

Dieser 57PS starke Saugdieselmotor hat bis heute ungefaehr 115.000 km im Fridolin (gehaeuse) gefahren.

Deutsche wertarbeit kann mann da schon sagen. Der VOLKSWAGEN BULLi begeistert auf unserer Tour nicht wenige und mit den aktuell 12 fahnen ist Frido ein beliebtes Foto Objekt der Menschen die unseren Weg kreuzen.

Halleluja der wohl lustıgste Tempel rollt weiter ins verheıssene Land :)

1 Kommentar:

  1. das war vielleicht nen haufen arbeit sach ich euch! aber es hat sehr viel spass gemacht und offensichtlich auch reichlich früchte getragen :)

    jetzt wirds aber langsam zeit, dass der frido sich zur ruhe setzt und irgendwo vor sich hin gammelt!

    fritz der leopard (radloff)

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