Der TÜV wird 31.05.2009 ablaufen. und da kann auch der TÜV-Mann (begeisterter Fridolin Fan) nichts mehr
dran drehen. Somit habe ich mich entschlossen eine ordentliche Abschiedstour
zu machen. Sollte es der
Fridolin bis nach Afrika schaffen (davon gehe ich aus) so bin ich durch
32 Länder und 120.000km gefahren.


17. April 2009

CRUİSİN' CAPPADOCIA

,Das staubige Ankara hinter uns gelassen, führt die Strasse mitten ins Herzen der Türkei. Wir freuen uns auf einige relaxte Tage um die sagenumwobenen Tufsteinlandschaften zu erkunden. Tatsaechlich ist mir beim Anblick der skurrilen Felslandschaften regelmaessıg der Mund weıt offen gestanden. Ich habe den Mond auf Erden gefunden. Nachts sprıngen mir die kleinen Gnome durch den Kopf, die ich mir vorstelle, wie sie hier zwischen Steinpilzen und Emmentaler-Kaese-Felsen hausen. İn Wirklichkeit wurden die Höhlen-Behausungen vor rund 1000 Jahren als Rückzugsorte bei Angriffen in den Fels gegraben. Darin befinden sich etliche büzantinische Kirchen. Zeugen von den frühen Christen, welche sich vor ihren Verfolgern nur unter dem Fels sicher fühlten. Unglaublich, in einem islamischen Land die Spuren unserer Glaubensvorfahren zu finden. Gott geht ungewöhnliche Wege!

Wieder sind wir dankbar für die einmaligen Begegnungen mit den Türken und ihrer Kultur, für Gespraeche über İslam und christliche Kirchen, bekochtwerden bei der zeltenden Türkenfamilie, für die Freude und Freundlichkeit die wir fast allerorts erleben...

6 Kommentare:

  1. hast du meinen eintrag schon gesehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Pappnasen! So läuft also die Kommunikation bei euch...
    Gemeinsam im Bus unterwegs und Austausch anhand der Beiträge auf dem Blog. Schöööööön!

    Liebste Grüsse und einen Kuss für den Mann der jetzt vermutlich mit Frido, Tobi UND einer Schildkröte unterwegs ist;-)

    AntwortenLöschen
  3. mann mann mann

    ich sitze hier mit offenem mund und ärgere mich gerade ziemlich das ich nicht dabei sein kann :( was für wunderbare erlebnisse mit dieser uns so fremden kultur! ich freu mich für euch das es so gut läuft und ihr so viele abenteuer erlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    fritz der leopard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Buddy,
    Du bist vielleicht ne Ente.
    Viel Glück Deine Lotte...
    Haben uns sehr über das kleine Päckchen gefreut. Es ist immer wieder schön, was neues von euch zu hören/lesen. Wir sind grad zurück, von unserem kurzfristig geplanten Urlaub im heiß geliebten Holland.
    War ne tolle Woche mit (Johanna, Dennis, Vadder, Mutter und Kornfeld)und suuuper Wetter.
    Haltet die Ohren steif.
    Gruß aus Lixfield

    AntwortenLöschen
  5. Birgit und Peter20. April 2009 um 11:24

    Hey Jungs,
    wir sind gesund zurück aus Holland und konnten dort leider eure Reise nicht verfolgen, umso mehr freuen wir uns jetzt, dass noch alles soweit okay ist. Mama findet das Bild mit der "Schildi" besonders schön und gelungen.
    Gott segne und beschütze euch auch weiterhin. Wir sind gespannt, wann wir das nächste lesen dürfen.
    Liebe Grüße
    Ma und Pa

    AntwortenLöschen